Frage von akin2000, 15

C++ wie simuliert man eine Zahl vom Number Pad?

Hey,

ich weiß wie man Tasten simulieren lässt...also das Programm betätigt für dich die Taste...Bsp:

  ctrlV[5].type = INPUT_KEYBOARD;
  ctrlV[5].ki.wVk =0x31; 

  ctrlV[6].type = INPUT_KEYBOARD;
  ctrlV[6].ki.wVk =0x31; 
  ctrlV[6].ki.dwFlags = KEYEVENTF_KEYUP;



  SendInput(8, ctrlV, sizeof(INPUT));

Hier drückt er die Taste 1... Aber ich möchte nun das er die Taste vom Numpad 1 drückt... Also VK_NUMPAD1 ...aber obwohl ich Sachen wie numlock aus habe kriegt er es trotzdem hin eine '1' zu tippen... Das ist eig. ein Beweis das er die Tasten von oben gewöhnlich abdrückt.... Wie kann ich es wirklich programmieren,dass er wirklich die Tasten vom Numpad drückt ?

Danke im Voraus !!!!

Antwort
von ReiInDerTube123, 7

Du weißt, dass 0x31 = Taste 1 ist und nicht vom Numpad.

Hättest du einfach mal gegoogelt wärst du schnell zu den Virtual Key Codes gekommen und hättest es gefunden.

Website: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/dd375731%28v=vs.85%29.a...

Hier siehst du sehr schnell, dass der Virtual Key Code 0x61 ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten