Frage von o0ITAzubi0o, 27

C# Wie kann ich zur Laufzeit ein Bild aus dem ExplorerMappe auswählen und in eine Picturebox einfügen?

Hallo liebe Gute Fragen Gemeinde,

Ich bräuchte dringen Hilfe! Und zwar würde ich gerne wissen, wie ich während der Laufzeit des Programmes (Adressbuch) es dem User ermögliche, eine Bilddatei aus der Explorer Mappe auszuwählen und diese dann in eine Picturebox einzufügen. Falls Ihr irgendwelche Infos von mir braucht, bitte anfragen. Ich bräuchte wirklich Hilfe (nach stundenlanger, vergeblicher Googelei ^^).

Ich programmiere in der Sprache C#.

Mit Freundlichen Güßen

euer ITAzubi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allw1553nd3r, 15

Naja per OpenFileDialog ( https://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc221415(v=vs.95).aspx) kannst du den Nutzer eine Datei wählen lassen. Dann kannst du das Bild über den Rückgabewert des FileDialogs in einer PictureBox anzeigen lassen: (Link in Beschreibung, da sonst als Spam interpretiert).

Kommentar von Allw1553nd3r ,
Antwort
von maximilianus7, 27

so, und jetzt hole tief luft, schliesse die augen für 10 sec - und dann les dir deine frage nochmal durch.

Kommentar von o0ITAzubi0o ,

tut mir leid bin schon seit 14 stunden ununterbrochen am pc und komm seit ca 2 stunden nicht weiter bin müde und hab eigendlich keinen bock mehr naja ich möchte gerne wisse wie ich in mein adressbuch z.b. durch druck auf einen button es ermöglichen kann das sich die explore mappe öffnet das der benutzer darin sein bild suchen kann und wenn er sein bild ausgewählt hatt das dieses bild dann in die vorhandene picturbox gelegt wird

Kommentar von o0ITAzubi0o ,

hab mir meine frage nochmal durchgelesen und ich frag mich gerade was ich da für eine mist geschrieben habe naja hoffe so ist es besser verzeih mir meinen ausrutscher ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten