Frage von CSHARK, 45

C# Wie kann ich ein Panel gleichzeitig nach Oben und Links also in 2 Richtungen gleichzeitig bewegen wenn ich 2 tasten gleichzeitig drücke?

Hi,

frage steht im Titel, wie kann ich ein Panel gleichzeitig durch das drücken von 2 tasten bewegen?

Mfg CHARK

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von regex9, 17

Definiere die Event-Handler für KeyUp und KeyDown. In letzterem schaust du, ob die entsprechenden Tasten gedrückt, in ersterem, welche inzwischen wieder herausgenommen wurden. Beinhaltet die Schnittmenge die erforderlichen Tasten, kannst du weitermachen (das Panel bewegen).

Antwort
von nikolaiki, 45

Geht die Frage in die Richtung, wie du das Ereignis '2 tasten gleichzeitig gedrückt' abfragen kannst? Das geht nur auf Umwegen z.bsp. http://csharp-tricks.blogspot.de/2010/12/tastendruck-von-mehreren-tasten.html

Antwort
von BENNIBOZz3352, 43

Wie ist das gemeint?meinst du,wenn du auf einen butten clickst das panel ein stück nach oben und ein stück nach links wandert?oder wenn du auf den einen button klickst nach links und auf den anderen nach oben?sobald du geantwortet hast,helfe ich dir gerne weiter:)

Kommentar von CSHARK ,

Ja genau, ich bin gerade dran das spiel zu programmieren: http://www.speele.nl/spel2487.htm

und dazu muss ich das Schiff auch vertikal bewegen können, schaus dir einfach mal selber an^^

Kommentar von EightSix ,

"Ja genau" ist eine super Antwort auf eine Frage die ein "oder" beinhaltet....nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community