Frage von Adrenalin99, 38

C++ Welche Funktion ruft eine andere Funktion auf?

Grundsätzlich, eine C++ Funktion wird von einer anderen Funktion aufgerufen/aktiviert. Der Funktionsheader beschreibt die Verbindung zwischen einer Funktion und die Funktion, welche sie aufruft. Der Teil vor dem Funktionsnamen wird "function return type" Datentyp/Rückgabewert genannt. Es beschreibt den Informationsfluss von einer Funktion zurück bis zu der Funktion, welche sie aufruft.

Tja, die Frage ist... welche Funktion ruft eine Funktion auf?!

main <- funktionsname int main() <--- funktionsheader

Antwort
von MarkusGenervt, 5

Das ergibt keinen Sinn. Gar keinen Sinn.

Das solltest Du besser nochmal neu formulieren.

Oder hast Du das aus dem Handbuch "Trollen für Programmierer"?  ;-P

Antwort
von Berny96, 22

Ehm, Ich wüsste nicht genau wofür eine Funktion gut sei die bloß eine andere Funktion aufruft. Ich kenne mich leider auch nicht mit C++ aus. Jedoch, falls C++ nicht irgendwelche mir unbekannte Feature bietet die doch etwas bringen sollte würde man eine Funktion die eine andere Funktion aufruft so schreiben: 

void RufeAndereFunktionAuf(){
       AndereFunktion();
}

Wie du aber siehst, eigentlich total Sinnlos. Da du direkt "AndereFunktion()" aufrufen könntest. Habe ich die Frage falsch verstanden? 

Kommentar von cgimda ,

Die Frage war "welche Funktion ruft eine andere auf" und nicht "wie ruft eine Funktion eine andere auf"

Kommentar von Berny96 ,

Die Frage scheint mir aber genauso sinnlos. Soll ich jetzt alle Funktionen auflisten die andere Funktionen aufrufen? 

Kommentar von cgimda ,

Ich stimme dir voll und ganz zu, um ehrlich zu sein verstehe ich die frage nicht, sie wirkt fast wie ein rätsel

Kommentar von Adrenalin99 ,

Finde ich auch!! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community