Frage von flo192, 12

C# von Kopf bis Fuß(Projektmappen-Explorer --Kontakte?

Ich habe heute mit C# angefangen und habe nun folgendes Problem: in meinem Buch steht, dass ich dem Projekt eine SQL Datenbank hinzufügen soll. Dazu soll ich im Projektmappen Explorer rechts auf das Projekt Kontakte klicken. Ich finde es nirgends im Anhang ein Ausschnitt vom Projektmappen Explorer. Ist das womöglich an einer anderen Stelle zu finden? PS: ich benutze Visual Studio 2010 Express (C# 4.0)

Antwort
von KnorxyThieus, 3

Steht das nicht hier? https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms233763.aspx

Rechtsklick auf das Projekt, Element hinzufügen, SQL Datenbank.

Ach, und wieso verwendest du eigentlich eine 5 Jahre veraltete VS-Version? Visual Studio 2015 Community ist kostenlos und wesentlich aktueller ... :)

Kommentar von flo192 ,

naja die im.Buch verwenden 2010 deswegen verwende ich das auch xD

Kommentar von KnorxyThieus ,

Nein, das halte ich für keine gute Idee ... wenn du eh noch lernst, ist es viel leichter, dich an die neue Version zu gewöhnen.

Die Unterschiede sind übrigens relativ geringfügig, zumindest aus der Einsteigerperspektive. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community