Frage von Aleaxander31, 30

C# von Kopf bis Fuß Codebeispiele?

Hallo,

ich habe mir gestern das Buch C# von Kopf bis Fußb zugelegt da viele im Internet gute Bewertungen dazu abgegeben haben. Ich bin völliger C# Neuling beherrsche aber schon Python und auch HTML. Nun will ich C# lernen , nur wenn ich die Codebeispiele die im Buch angegeben sind nachmachen will klappt es nicht , da am Anfang im Buch steht das man Visual Studio 2013 verwenden soll , aber wie soll ich da ein Fenster mit Buttons usw machen , da kann man doch nur programmieren oder ? So ein Fenster "gestalten" kann man doch nur in VB . Doch da gehts nicht da man da VB programmieren muss.

Kann mir da wer sagen wie man das machen soll , denn wenn im Buch steht gestalten Sie das Fenster so wie es hier ist geht es doch dann nicht.

MFG Alex

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 25

Natürlich kannst du sowas im Visual Studio machen. Und die Sprache ist dabei völlig egal, es geht mit jeder .Net - Sprache. Musst halt die Deine am Anfang wählen, also C# und als Projekt Windows Forms und dann kannst du lustig Buttons auf dein Fenster ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community