C: von hdd auf ssd?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mir erst eine SSD Festplatte gekauft und da ist die benötigte Software dabei zum eine Clone (Kopiert alles was auf der einen festplatte ist auf die ssd) zu machen, aber ich habe diesen umsprung auf ssd gleich genutzt indem ich wichtige daten gesichert habe und dann auf dem pc windows neu installiert habe 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Recorsi
16.10.2016, 00:36

Von welcher firma?

0
Kommentar von GamerP
16.10.2016, 00:36

Achso ganz vergessen meiNE SSD war von Samsung die Evo Edition

0
Kommentar von GamerP
16.10.2016, 00:37

Samsung MZ-75E250B/EU 850 EVO interne SSD 250GB

0
Kommentar von Recorsi
16.10.2016, 00:43

Ok danke werde ich mir mal anschauen

0

Hallo,

dazu benötigst Du ein Programm, dass in einem Lifesystem - also von CD/DVD oder Stick gestartet wird.

Damit kannst Du eine genaue Kopie erstellen und/oder direkt auf die neue SSD schreiben.

Danach musst Du noch die Bootreihenfolge auf die neue SSD einstellen - das wars.

Im Moment giebt es die gute Software von Paragon als kostenfreien Download - Backup & Recovery 16

https://www.paragon-software.com/de/home/brh/download.html

Damit kannst Du all das erledigen und kannst gute Backups als Image (auch inkrementell) anlegen, aus denen auch einzelne Dateien wieder herstellbar sind.

Grüße aus Leipzig



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung