Frage von Hondoldar, 1

C++ Textfelder automatisch ausfüllen?

Moin , Ich habe gerade die Maussteuerung in C++ entdeckt und wollte ein wenig damit herum experimentieren das Programm soll gerade einfach nur das Google Suchfeld öffnen und z.b. YouTube eingeben... Das mit dem Klicken bekomme ich easy hin aber beim Eingeben komme ich nicht weiter =(

Freue mich auf jegliche Art von hilfe =)

Expertenantwort
von regex9, Community-Experte für Programmierung, 1

Ist es dir wichtig, dass der Begriff direkt in das Feld eingegeben wird oder kommt es dir nur auf einen Suchlauf an? Wenn letzterer Fall zutrifft, dann schaue dir einmal die angeforderte Url genauer an, wenn man bspw. nach dem Wort test sucht: https://www.google.de/search?q=test&oq=test

Ansonsten müsstest du dir das HTML-Dokument von Google holen, es parsen und dem entsprechenden Textfeld den Wert zuweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community