Frage von Maassmaenchen, 19

C# string spalten?

Hallo, Ich möchte einen string durch einen Indikator (z.B. ein komma) in einen array spalten.

etwa so String: eins , zwei , drei , vier , fünf und dieser soll bei jedem string gespalten werden und der abschnitt in einen arrray eingetragen werden. Bitte verständlich und möglichst mit codebeispiel antworten. MFG Moritz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LifeArtist1, 8

Ich glaube du suchst die String.Split(char <indikator>) Methode.

Wenn du Beispielsweise einen String hast:

String a = "Hallo, ihr da";
String[] b = a.Split(',');

Regards

Kommentar von Maassmaenchen ,

danke 

Antwort
von regex9, 6

Dafür gibt es die mehr als ausführliche Dokumentation von Microsoft: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/b873y76a(v=vs.110).aspx