Frage von TOcrafterHD, 11

C String nur jedes zweite Zeichen ausgeben?

Hallo,

ich soll ein Programm schreiben in das man einen Satz schreiben kann, dieser Satz wird dann in einem String gespeichert und die Zeichen Anzahl wird ausgegeben. Soweit so gut, nun soll ich aber noch den Satz mit nur jedem zweiten Zeichen ausgeben, wie geht so etwas?

Hier noch mein bisheriger Code: Siehe Bild

Mfg TOcrafterHD / TOminerTV

Antwort
von hawking42, 6

Ohne zu viel zu verraten: Ich würde einen neuen string generieren str2 und in diesen aus dem original string-array jeden zweiten Buchstaben übertragen und dann am Ende den str2 ausgeben.

Kommentar von TOcrafterHD ,

Nur wie genau sorge ich dafür, dass nur jedes zweite Zeichen genommen wird?

Kommentar von hawking42 ,

Du hast ja bereits eine schleife implementiert. wie wäre es mit einer, deren iterator nicht um 1 sondern um 2 wächst? wichtig ist das du nicht über die Länge des strings selber erhöhst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten