Frage von Emanuel2003, 19

C# String an einer Bestimmten Stelle "abspielen" lassen?

Hey,
Wie lasse ich einen String z.B. in meinem Browser in der HTTP -Zeile abspielen und dann Enter drücken lassen?

Antwort
von Berny96, 13
  1. "An einer bestimmten Stelle" geht leider nicht da man keinen Zugriff auf externe Programme hat. Der Fokus muss bereits in der URL Eingabezeile liegen.
  2. C# bietet die Klasse SendKeys die genau dafür ausgelegt ist. Du musst nur einen Verweis auf System.Windows.Forms hinzufügen. 
SendKeys.SendKey("{ENTER}");

würde die ENTER Taste einmal drücken. Für Sondertasten gibt es bestimmte codes: https://goo.gl/R3lQjR


);

hingegen würde alle nötigen Tastendrücke simulieren um die gegebene Zeichenkette "abzuspielen". 


Kommentar von Berny96 ,

Upps. Da ist was schiefgelaufen. Das zweite Beispiel:

Keyboard.SendKeys("Hallo Welt!");
Antwort
von PeterKremsner, 10

Was meinst du mit abspielen?

So wie ich das Verstehe willst du mit Tastendruck Simulation den String eintippen lassen.

Das geht, die Adresszeile deines Browser muss aber ausgewählt sein wenn du das Programm startest.

Ansonsten könntest du nur sehen ob der Browser in seiner API das anwählen von Seiten von anderen Programmen aus zulässt.

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms171548(v=vs.110).aspx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community