1

c++ spiele

Frage von hisao93 hisao93

Hallo, ich will spiele mit der Prorgammiersprache c++ erstellen. Aber ich weiß nicht mit welchem PRogramm ich die spiele machen kann.(kompilieren usw.) und ihc will das spiel auch im Internet Veröffentlichen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Sn3j86 Sn3j86

du brauchst einen c++ compiler, beispielsweise von borland oder so. aber mein vorredner hat recht, wenn du noch keine programmiererfahrung hast, wird das leider gar nichts (ungefähr so, als wenn man einen neugeborenen autofahren lassen möchte).

• 2
    Antwort von DangerNME DangerNME

Das hört sich so an, als ob du noch gar nicht programmieren kannst. Wenn das so ist, dann solltest du wissen, dass das was du da vorhast Jahre dauert um es zu lernen. Das geht nicht einfach mal so.

• 1
    Antwort von greyhead greyhead

Habe anderswo zwei Buchtitel gefunden, die interessant sein könnten:

• "C++ für Kids" von Hans-Georg Schumann
    • "Spieleprogrammierung mit C++ und Genesis3D" vom gleichen Autor

Einzelheiten zu den Büchern gips bestimmt beim Online-Buchhändler Deines Vertrauens.

• 0
    Antwort von hisao93 hisao93

Hallo, ja ich habe schon erfahrungen mit c , c++ und c#. Aber die meisten Compiler z.B. Dev - c++ können glaube ich keine spiele. oder ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.