Frage von mAin0x, 25

C# Server.exe oder MySQl Datenbank?

Ich möchte meine erste Android- App entwickeln.

Sollte ich einen Server mieten, der eine .exe Datei ablaufen lässt und Anfragen durch die App bekommt, und diese verarbeitet oder mittels MySQl Datenbank- Zugriff auf die Daten zugreifen?

(Ist meine erste App, ich möchte trotzdem alles so professionell wie möglich machen!)

Ps. Die App ist schon geplant, nur wie die Verbindung mit dem Server funktionieren soll weiß ich eben nicht. Ich weiß, das ich ein Noob bin. Wozu würdet ihr raten?

Antwort
von Berny96, 14

Ehm ich denke du brauchst beides :)

Die .exe wird doch auf die MySQL Datenbank zugreifen.

Das heisst du bekommst Anfragen per TCP oder wie auch immer und greifst entsprechend auf die Datenbank zu. Die Datenbank alleine verarbeitet nämlich keine Anfragen :) 

Antwort
von CounterMonkey, 22

Ich versteh die Frage nicht ganz. Die Daten sollten doch sowieso in einer Datenbank liegen auf die Du bei Anfragen zugreifen musst.

Antwort
von androhecker, 14

Ein ganz normaler TCP Socket (am besten mit SSL).

Ich würde dir aber trotz C# zu Linux raten, das ist für Server einfach besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community