Frage von ErkanCarseller, 73

C-Schein / C95?

Hallo Trucker-Fans,

ich werde nächsten Monat anfangen den C-Schein zu absolvieren, da ich nächsten Monat 21 werde und sehr viel Praxis vom Auto erlernt hab ist es soweit.

Ich werde den C-Schein & die C95 Prüfungen absolvieren müssen, doch meine Frage ist : Was für Fragen kommen zum C-Schein & bei der c95 so & wie lange braucht man dafür bis man den Schein macht, ich bin halt sehr lernfähig wenn ich bei ner Sache sicher bin & für den B-Schein hab ich vl. 1 Monat oda so gebraucht , halt Kurse Fahrstd. & Prüfungen usw. halt !

Ich arbeite Mo-Do von 6-30 bis 16.30 & ab dann kann ich lernen ! 

Antwort
von BodenseeUser, 46

Hallo,

warum machst du nur C oder machst du CE?

Also grundsätzlich hat der Führerschein nichts mit der Schlüsselnummer 95 zutun denn privat Fahrern kannst du immer.

Nur wenn du gewerblich Fahren möchtest dann benötigst du die 95 und für die musst du entweder die Grundqualifikation oder die beschleunigte Grundqualifikation absolvieren. Die beschl. Grundqualifikation dauert 140h und wird mit einer 90min Theorieprüfung abgeschlossen.

Die Grundqualikation besteht aus Theorieprüfung und praktischer Prüfung die Theorie dauert 240min und praxis ca. 120min sie ist ungefähr mit der BKF Prüfung gleichzusetzen.

Wenn du die beschl. Grundqualifikation bei google eingibst kommen auch Prüfungen!

Und bitte nich Auto Technik mit LKW vergleichen da gibt es schon ein paar unterschiede.:)

Gruß André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community