Frage von WallMaSter, 45

c++ schach öffnen lassen lololol?

win7 / C++ / codeblocks / Chess Titans / folgener code in ein ,,case (")" eingebunden:

anzahl=2; //Anzahl der Aufrufe der Datei

    for(int i=0 ; i<anzahl;i++)
    {

     system("explorer.exe C:\\Users\\MUSTERMAN\\Desktop\\cess");
    system("explorer.exe C:\\Users\\MUSTERMAN\\Desktop\\musik1\\abc"); 

    }

//Ordner können schon abgerufen werden. jedoch möchte ich die Verknüpfung cess (schach) im explorer ausführen lassen. jemand idee? ask for more information

Antwort
von maximilianus7, 22

wenn cess tatsächlich ein link ist dann heisst der cess.lnk

win-explorer order ansicht: dateierweiterungen an?  

wozu lolololol?

Antwort
von J0T4T4, 29

Wie wäre es mit ShellExecute()?

Kommentar von WallMaSter ,
HINSTANCE ShellExecute(
_In_opt_ HWND    hwnd,
_In_opt_ LPCTSTR lpOperation,
_In_     LPCTSTR lpFile,
_In_opt_ LPCTSTR lpParameters,
_In_opt_ LPCTSTR lpDirectory,
_In_     INT     nShowCmd


ShellExecute(handle, "explore", explorer.exe C:\\Users\\MUSTERMAN\\Desktop\\cess"
, NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);

?
Kommentar von J0T4T4 ,

Das sollte nur das Explorer-Fenster öffnen, wobei ich mir da nichtmal durch die dopplung von Explorer sicher bin.

ShellExecute( NULL, "open", C:/Users/MUSTERMANN/Desktop/cess/cess.lnk", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL)

Das sollte die Verknüpfung starten.

Kommentar von WallMaSter ,

hmm muss ich das noch einbinden (char)  :/?    error: missing terminating charakter

int main(int argc,char *argv[])
{

char Auswahl;
do
{

cout <<"\nEingabe:" ;
cin >> Auswahl;

switch (Auswahl)

case ('A'):

ShellExecute( NULL, "open", C:/Users/MUSTERMANN/Desktop/cess/cess.lnk", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL)

break;

}
while(Auswahl != 'E' && Auswahl != 'e' );

return 0;

}
Kommentar von J0T4T4 ,

Mist. Habe die Anführungszeichen vor dem Pfad von Dir falsch abkopiert ;) Es fehlt einfach das Anführungszeichen. Müsste dann nicht der gesamte Text nach dem Pfad blau sein?

Hier auf jeden Fall nochmal die ausgebessert Version:

ShellExecute( NULL, "open", "C:/Users/MUSTERMANN/Desktop/cess/cess.lnk", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community