Frage von Hawara123, 31

c# programmieren frage zu string?

hallo leute, ich habe hier einen beispielstring Zahl = "1234"; ich möchte mir jetzt die erste Position des string sprich 1 rausholen. Weiß jemand ob es dazu eine Methode gibt? Ich habe schon so ziemlich alle Methoden bei MSDN durchgelesen, aber keine passende gefunden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JackelMack, 28

Zahl[0]

Kommentar von Hawara123 ,

was^^ ich probiere das gleich mal aus :O wenn das funktioniert, ne sitze mittlerweile schon ne Stunde dabei und suche das, wenn das klappt.

Kommentar von Hawara123 ,

okay, das geht nicht, danach habe ich einen char und keinen string... hab mich schon gefreut

Kommentar von JackelMack ,

dann konvertier in einen string

Kommentar von JackelMack ,

einfach (string) davor

Antwort
von Hawara123, 12

okay habe es jetzt einfach mit 2 Remove Methoden gemacht:


string Hamster = "123";

for (int i = 1; i <= Hamster.Length; i++)
{

string zähler = Hamster.Remove(i, Hamster.Length-i);
zähler = zähler.Remove(0, i-1);
Console.WriteLine(zähler);
}

Console.ReadLine();