Frage von apfelsafttank, 59

C# Programmieren, erstes großes Projekt?

Hallo, ich habe Grundkenntnisse in C# und würde gern ein Projekt machen. 1. Könnt ihr Foren empfehlen beidem einem gut weitergeholfen wird? 2. Bei dem Projekt möchte ich ein ein Kartenspiel erstellen (wie pokemonkarten, yu-gi-oh usw..) die karten sollen Namen, Punkte, und Text haben und man soll die möglichkeit haben eigene Karten nachträglich zu erstellen und in sein Deck aufzunehmen (oder auch nur nach karten suchen ) und zu Drucken. Jetzt meine Frage bevor ich das völlig falsch angeh und mich verlauf... wie mach ich das am besten? Speicher ich die Daten (karten) dann in einer Externen Datei oder im Programm selbst?.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Omnivore13, 36

1. Könnt ihr Foren empfehlen beidem einem gut weitergeholfen wird?

Codeproject und Stackoverflow


Speicher ich die Daten (karten) dann in einer Externen Datei oder im Programm selbst?.

Kannst du machen wie du willst, aber ich würde es extern speichern. Solche Dinge speicher ich immer seperat, damit man auch schnell an jedem Ort der Welt (ohne ein IDE vor sich zu haben) das abzuändern

Kommentar von Omnivore13 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von PROGRAM4FUN, 35

Für Programmierfragen aller Art ist stackoverflow.com immer eine gute Anlaufstelle. Es ist zwar ein englisches Forum, hat dafür aber sehr viele Beiträge.

Expertenantwort
von FaronWeissAlles, Community-Experte für Computer, 43

mycsharp.de und StackOverflow.com

Speicher ich die Daten (karten) dann in einer Externen Datei oder im Programm selbst?

Wenn du dich das fragst fehlen dir noch Grundkenntnisse.

Kommentar von Z1rk3l ,

Da fehlen keine Grundkenntnisse sondern Erfahrung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community