1

c++ programme verbinden

Frage von rugbyplayer121 rugbyplayer121

Guten Abend

Ich habe gerade 2 Programme geschrieben. Das erste erzeugt eine random zahl. Die aufgabe ist es diese herauszufinden.

Das 2 Programm ist ein "cracker". Es kann passwörter die nur aus Zahlen bestehen herausfinden. (Also alles nur vom Programm selbst.)

Nun wollte ich die beide Programme verbinden, so das das 2 Programm die erzeugte random Zahl herausfindet.

MFG Ryter

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von supernicky supernicky

Hallo,

Ich nehme mal an das die Zufallszahl in dem Programm selbst gespeichert ist, solange es läuft. Und nun willst du mit dem anderen Programm die Zahl auslesen?

Willkommen in Windows. Ein Programm kann auf die Daten eines anderen Programms nicht ohne weiteres zugreifen. Du kannst die Zahl aus dem ersten Programm aber in einer Datei verschlüsselt auf der Platte speichern und mit dem zweiten kannst du die Zahl dann auslesen.

Da gibts vielleicht noch die Möglichkeit über eine .dll die von beiden genutzt wird. Aber ersteres ist wohl einfacher.

Mfg

Nicky

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.