Frage von nick9970, 28

C-Programme kompilieren?

In dem Buch: http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID2945863.html?ProvID=11000522 wird leider nicht gut erklärt, wie ich meine Programme kompilieren und anzeigen lassen kann. Es ist hauptsächlich von Visual Studio und Visual C++ gesprochen auf Windows Plattform. Heruntergeladen hab ich jetzt Visual C++ 2008. Komme aber wie gesagt nicht weiter. Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte , wie ich meine Codes erstellen kann oder ob es noch bessere, einfachere Editoren gibt.

Antwort
von Berny96, 28

In Visual studio kannst du ein Neues Projekt Erstellen -> Links C++ auswählen und dann je nach bedarf eine Profektvorlage wählen. (Konsolenanwendung sind für den Anfang das beste). Jetzt kannst du los Coden und um dein Programm zu testen kann du oben auf den Grünen Button clicken oder einfach "Strg + F5" drücken.

Kommentar von nick9970 ,

also sollte ich lieber visual studio installieren?

Kommentar von Berny96 ,

Visual C++ ist nur eine Bibliothek die du innerhalb visual studio benutzen kannst. Also ja. 

Kommentar von maximilianus7 ,

nein, MS-marketing-wirrwarr. visual-c++ reicht, studio enthält noch andere prog-sprachen.

Kommentar von spaghetticode ,

So ist es. Da muss ich in Verteidigung des Fragenstellers auch direkt mal kritisch anmerken, dass ich es ein Unding finde, dass es immer noch so viele Windows-zentrierte Lehrbücher gibt, die das nicht mal vernünftig erklären. Nichts gegen Bücher, die C++ in Verbindung mit proprietären Erweiterungen lehren - nur sollten die das dann auch von Anfang an klarstellen, die Unterschiede deutlich machen und den Prozess des Kompilierens und Startens ordentlich darstellen.

Kommentar von nick9970 ,

Arbeite jetzt lange mit dem Buch und der Einstieg war sehr kompliziert doch inzwischen geht es dank youtube.

Antwort
von Gastnr007, 24

guck dir ein paar Tutorials bei YT an, wie man in C seine ersten Programme erstellt. Dann wirst du ja auch sehen, wie du Visual Studio bedienen musst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten