Frage von Mr1903, 52

C# Programme im Hintergrund aktiv lassen?

Wie kann ich es umsetzen das eine minimierte Anwendung immer noch Tastatur befehle annimmt, sodass der Nutzer gleichzeitig ein anderes Programm ausführen könnte, ohne das das andere Programm aufhört Tastatur befehle an zu nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berny96, 27

Tipp:

Wenn du Visual Studio benutzt und eine Konsolenanwendung schreibst dann geh oben auf Projekt - Projekt Eigenschaften - Ausgabetyp - Windows Anwendung. Das sorgt dafür das du gar keine Konsole mehr hast und der Keylogger direkt im Hintergrund startet :D

Kommentar von Mr1903 ,

sorry wollte dir keine schlechte Bewertung geben, hab mich verklickt 

Kommentar von Berny96 ,

Kriegt man mittlerweile eh nicht mehr mit :D Steht ja nicht mal da. Kein Ding :)

Antwort
von triopasi, 36

Tipp: benutze Folgende Funktion:

[DllImport("user32.dll")]
private static extern short GetAsyncKeyState(Keys i);

Dokumentation gibts im Internet ;)

Kommentar von icekeuter ,

PS: Wenn das ein Keylogger werden soll: Funktioniert nicht um das Passwort bei Admin rechten abzufangen.

Kommentar von triopasi ,

Jo, stimmt.