Frage von Schlamassel, 27

C++ Programm speichern?

Hallo ich habe auch mal eine Frage :) Ich habe einen Keylogger im Internet gefunden ( http://www.online-tutorials.net/system/keylogger-tastatur-abfragen/sourcecodes-t... ), der in C++ gecodet wurde. Da ich nicht viel Ahnung davon habe, wüsste ich gerne, wie ich diesen nun als ausführbares Programm speichern kann.

PS: natürlich nur zum Einsatz auf dem eigenen! Computer. Und ich will mir keinen fertigen downloaden, weil ich mir nicht ganz sicher bin ob dieser Daten an seinen Entwickler verschickt.

Vielen Dank im voraus Schlamassel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ByteJunkey, 21

Dazu brauchst du einen Compiler (https://de.wikipedia.org/wiki/Compiler), der noch vieeeeeeles mehr macht, als nur die .exe zu erzeugen.

Bei weiteren Fragen bin ich offen :D

Kommentar von Jan0000 ,

cool, dann muss ich ich gar nicht erst bemühen :D
Danke ByteJunkey!

Kommentar von ByteJunkey ,

Kein Ding ^^
Einen ganz einfachen und auch guten Compiler ist zb. Dev C++. Wenn du allerdings etwas professionelles willst, dann ist Visual Studio Community das richtige (ist auch kostenlos)

Kommentar von Schlamassel ,

Danke schonmal :D Ich teste es noch und dann bekommst du die hilfreichste Antwort.

Antwort
von spriday, 1

Du brauchst einen Compiler und einen Linker, wobei der Linker meist beim Compiler dabei ist. GCC ist z.B. ein gängiger Compiler, oder auch der VC++. Um mehr Komfort in die Entwicklung zu bringen solltest du eine Entwicklungsumgebung benutzen (z.B. Visual Studio).