Frage von Felix196, 21

C# Programm. Fehler bei If Bedingung ob Quizfrage richtig oder falsch ist.?

Hallo, ich habe ein kleines Anfänger Quiz programmiert. Nun soll überprüft werden, ob die eingegebene Antwort zur Frage richtig ist. If (tbx_antwort.Text == FrageAntwort[0, 1]) { MessageBox.Show("Richtig beantwortet"); } else { MessageBox.Show("Falsch"); } Wenn ich jetzt eine falsche Antwort eingebe erscheint zwar die MessageBox aber wenn ich sie wegklicke, kommt die gleiche nochmal. Ich vermute dass das Programm hier in der If Schleife hängen bleibt. Wie löse ich dieses Problem? Ich suche schon den ganzen Tag nach Lösungen aber finde keine. Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von sssssss, 12

1. Es gibt keine If-Schleife (wie schon gesagt)

Nach deinen Angaben wird immer die gleiche Box gezeigt oder? Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie immer wieder aufgerufen wird...hast du vll irgendwo eine while Schleife liegen? wenn du einen wert eingibst dann wirst du wohl in die methode reingehen und es wird die Box aufgerufen, vll hast du eine while schleife nach der Eingabe (Eingabe bleibt immer gleich, Folge Box wird immer wieder aufgerufen)....wäre meine logische Schlussfolgerungen

Wie wärs wenn du das ganze Programm reinstellst?

Antwort
von GustavAT, 16
  1. Es gibt keine if-Schleife
  2. Wie sieht denn deine FrageAntwort() Methode denn aus? Bzw kannst du deinen gesamten Sourcecode auf z.B. Pastebin hochladen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten