1

C++ Programiersprache lernen

Frage von oooGANGSTARooo oooGANGSTARooo

Heyy 

Ich möchte mich etwas mit dem Programieren mit C++ beschäftigen und damit muss ich wohl die Programiersprache lernen... Wie/wo kann ich das machen? Gibt es eine Internetseite mit wo man die Sprache lernen kan??? Arbeite mit Code:Blocks...

Danke für eure Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von NorbertWillhelm NorbertWillhelm
    Kommentar von Yamakuzure YamakuzureYamakuzure

Das ist aber eine Einführung, dir nur sehr begrenzt über den C-Kern hinaus geht. Allerdings erscheint sie mir dafür sehr vollständig und ist schön geschrieben.

• 0
    Antwort von Yamakuzure Yamakuzure

Eine der wichtigsten Seiten überhaupt:

http://www.cplusplus.com/reference/

Ansonsten würde ich empfehlen das Eine oder Andere Buch zur Hand zu nehmen. Das Buch, das mir am Besten gefällt, da es auch für fortgeschrittene Programmierer und "Experten" noch so Einiges bereit hält, ist "Moderene C++ Programmierung"  von Ralf Schneeweiß.

• ISBN-10: 3540222812
    • ISBN-13: 978-3540222811

Ansonsten ist c-plusplus.de eine sehr große Community, und natürlich gibt es noch die usenet Gruppen comp.lang.c++.moderated (Englisch, sehr aktiv) und de.comp.lan.iso-c++ (deutsch, auch moderiert) wo man bequem Fragen stellen kann. Entweder über Google Groups oder einen UseNet Reader (AIOE ist ein gratis UseNet Server, der dafür genutzt werden kann.)

• 0
    Antwort von swissboy44 swissboy44
    Kommentar von Yamakuzure YamakuzureYamakuzure

Naja. Rein Microsoft-basiert. Sowas würde ich einem Anfänger nun wirklich nicht empfehlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.