Frage von Chax1902, 38

C# Problem mit Member?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich hab ein Verzeichnis _VZ in dem Daten enthalten sind, dieses möchte ich in der nächsten Klasse nutzen/überschreiben/neue Einträge machen. Wieso erkennt er _VZ nicht?

http://www.pic-upload.de/view-30891409/Unbenannt.png.html

Antwort
von Berny96, 28

Weil du eine Klasse in einer Klasse erstellst. Wo hast du denn vor diese Klasse zu verwenden? So kann ich dir leider keine Lösung geben weil ich nicht weiß was du genau vorhast. 

Kommentar von Chax1902 ,

habe die klasse rausgezogen, problem bleibt das gleiche

Kommentar von Berny96 ,

Aus welchem Grund denkst du das du zugriff auf _VZ haben solltest? Wegen Vererbung? Du erbst aber von Form und nicht Hauptfenster. 

Antwort
von EightSix, 9

Was machst du da? Und was macht ein Variablenname außerhalb einer Methode - das würde immer als Fehler angezeigt werden abgesehen davon dass dein ganzer Code keinen Sinn ergibt.

Kommentar von Kiboman ,

?

er deklariert ein klassen member das ist ja an sich richtig

nur sein versuch darauf zu zugreifen nicht.

mangels an Rück Meldung vom ihm

scheint er ja auch kein interesse daran zu haben sein problem zu lösen.

also können wir das thema hier einfach sterben lassen.

Kommentar von EightSix ,

Ich zieh was schickes an für die Beerdigung

Antwort
von Kiboman, 15

das geht ja auch nicht???

mir erschliesst sich der sinn dahinter nicht, somit kann ich dir auch grade keine alternativ lösung geben.

wenn du es übergeben willst dann nutze doch den constructor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten