1

C Plus PLus, Visual Basic, Frage

Frage von tyreec tyreec

Halllo alle hier!

Ich habe zuhause ein Buch für VB und eins für C++. nur ich lerne nicht gerne mit büchern.

viele wissen das ich einen sehr hoch IQ habe, aber ich kann keine Programmiersprachen per Büchern lernen.

HTML und CSS habe ich auch nur mit übungen gelernt.

Bücher sind so aufgebaut: Text - Beschreibung - Übung

Ich habe es aber lieber so

• Beschreibung - Übung (mit anleitung) und das öfters wiederholen.

versteht ihr was ich miene?

also eher online, mit tutorials oder so

oder kann mir weiner sagen wie ich sonst ne programmiersprache lernen kann ohne buch:)

wenn nicht muss ich mich halt fördern mit den büchern.

lg tyreec

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Flashkick Flashkick

Mach ne Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung

Kommentar von tyreec tyreectyreec

mache aber leider eine lehre?

Kommentar von Flashkick FlashkickFlashkick

Dann solltest dud ich fragen ob du nicht den falschen Weg gewählt hast...

ja frag ich mich manchmal aber dafür habe ich ein sicheres standbein wenn ich fertig bin mit der jetzigen!

Das hast du nach deiner Ausbildung auch, ich mein wenn du wechseln willst dann jetzt! Wenn dir Programmieren mehr spaß macht und eher liegt solltest du auch etwas dafür tun das du das machst was dir gefällt. Noch hast du keine lehre oder ausbildung durch, also wirst du noch vom staat gefördert, schließt du deine lehre ab hast du weniger chancen danach noch eine ausbildung zu machen, weil die Firmen dann keine staatlichen zuschüsse mehr bekommen.

Ich stehe 4 Monate vor Abschlussprüfung. Wäre Sinnlos, vorallem könnte ich mir nicht meine Wohnung mehr leisten -.-

Ich werde es einfach so Versuchen

Klar nur dann musst du es auch tun, man muss für seine träume schon was tun und scheinbar hast du mehr interesse an der programmierung also TOI TOI!

Und ansonsten kann man onlineworkshops recht leicht googlen ;) gibt auch kostenlose die dann zu bestimmten uhrzeiten ausgeführt werden wo man mitmachen kann.

Danke!

• 2
    Antwort von Ragnar12983 Ragnar12983

Na, am besten lernt man sicher durch "learning by doing" - also einfach mal ein kleines Projekt definieren und loslegen. (Und dann mittels Online-Hilfe und Programmreferenz die einzelnen Objekte ausfindig machen und mit Leben erfüllen).

Dabei kann es helfen, jemanden mit Erfahrung über die Ergebnisse schauen zu lassen, der dann Tipps zur Vereinfachung geben kann.

Die allerersten Grundstrukturen (Schleifen, Variablendeklarationen, Standardfunktionen usw.) lernt man allerdings schon besser "auf Vorrat" und per Buch oder Online-Tutorial.

Gruß Ragnar

thx für die antwort

• 1
    Antwort von Pamplpoa Pamplpoa

Mach es doch so: Du liest ein Kapitel,schaust bei youtube oder sonstwo,ob es speziell zu diesem Thema ein Video gibt und bearbeitest es dann dort nocheinmal.Du wirst aber auch das Studium betreffend vertrauliche und geprüfte Inhalte nur in Büchern finden.

LG Pamplpoa

dir auch großen dank

• 0
    Antwort von DatLicht DatLicht

Vielleicht fängst du wie jeder andere mit dem Programm "Hello World" an ;o)

• 0
    Antwort von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009

Tja der höchste IQ nützt nichts wenn man nicht in der Lage ist sich selbständig Wissen anzueignen. Da würde ich ansetzen, es gibt so viele Bereiche wo dich niemand an die Hand nimmt dir Wissen vorkaut und aufbereitet. Echt jetzt. Stell dir selber eine Aufgabe die man durch ein Programm lösen kann, zerlege das Problem in kleine Portionen, löse die kleineren Teilprobleme, setze die Lösungen zusammen und tadaa ein Programm, stelle dir eine neue Aufgabe und beginne von vorne. Das machst du dann so lange bis die Materie sitzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.