Frage von leoquestiongoon, 51

C++ Persönlichkeitstest sortieren?

Ich habe einen Persönlichkeitstest programmiert. Ich habe 4 mögliche Variablen, für jedes Ergebnis eine.

Am Ende des Tests sind diese Variablen festgestellt (je nach Testantworten) zum Beispiel: Zu dir passt am besten die Farbe rot = 3 gruen = 5 blau = 4 gelb = 2

Nun sollen diese sortiert werden und sortiert ausgeben werden, also gruen = 5 blau = 4 rot = 3 gelb = 2

Wie soll ich sowas programmieren. Arrays waere eine Möglichkeiten, aber bei der Ausgabe wird dann ja nur der Zahlenwert ohne die Farbe davor ausgeben. Wie kann ich Arrays erstellen, die eine Zahl und ein Wort enthalten?

Antwort
von kepfIe, 29
Wie kann ich Arrays erstellen, die eine Zahl und ein Wort enthalten?  

Indem du structs statt arrays nimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community