C PERIODE ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :D

Es gibt spezielle "Tampons" extra um ins Wasser zu gehen, die haben gar keine Schnur. Geh mal in die Apotheke und lass dich da beraten, ich glaub das haben sie in normalen Geschäften eher nicht.

Weil Baden mit "normalen" Tampons ist nicht gerade gut für die Scheidenflora, da das Chlorwasser über die Schnur praktisch "hineingesogen" wird. Was dann zur Folge hat, dass Bakterien ect. ins innere der Vagina gelangen können.

Und bevor jemand fragt: Wir hatten nen sehr detailierten Sexualkundekurs... ;)

LG NightFighter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schnur kannst du einfach in deinem Badeanzug verstecken ,und keine Sorge, das Wasser färbt sich nicht rot (jedenfalls nicht, wenn du es nicht zu lange drinnenlässt :)  )

Nein, das Wasser färbt sich nicht rot. Das Bändchen sieht man nicht. Du trägst doch einen Badeanzug, oder?

Du kannst schwimmen gehen, wechsel den Tampon vorher nochmal, dann wird nichts rot. Den Bendel sieht man nicht, der ist ja in der Badeanzug- oder Bikinihose. Sonst "stopf" die Schnur noch ein Stück mit rein, wenn Du Sorge hast, dass sie rausläuern könnte (was mit Sicherheit niemand bemerken würde oder wo gucken die Dir alle hin?)

das Wasser wird sich nicht verfärben und die Schnur wird man nicht sehen

Nix wird sich rot verfärben, solange du den richtigen Tampon (also nach Stärke deiner Periode) benutzt. Wo du das Band versteckst, ist dir selbst überlassen : wenn du Angst hast, dass man etwas sehen kann, dann ziehe eine Badehose an. Wiederum kann man das Band aber auch anders und sehr gut verstecken :D einfach mal nachdenken, wo. Das Band ist nicht so lang, also bis dahin, wo es hin passt, wenn man das so formulieren kann, haha! 😊 Ich schwimme selber von der DLRG aus bei Wettkämpfen mit und kenne mich daher bestens damit aus.😅 Viel Glück!