Frage von Star4Fun, 47

C++ oder Java (Spiele Programmierung)?

Ich möchte ein Spiel programmieren und kann Java schon relativ gut, aber da immer gesagt wird man sollte lieber C++ verwenden und ich dort auch schon Grundkenntnisse besitzte wollte ich fragen was ihr denkt was sinnvoller zu verwenden wäre, da ich mich nicht entscheiden kann.

Antwort
von SirPigelton, 39

Da ich bezweifle das du ein Triple A Game entwickelst ist es ehrlich gesagt ziemlich egal.

Programmiere das Spiel in der Sprache die dir am meisten liegt.

Ich habe bereits Spiele in Java und C++ entwickelt und ich persönliche habe mehr Spaß daran, diese in C++ zu implementieren da ich ungern auf das ein oder andere Feature der Sprache verzichten möchte.

Kommentar von Star4Fun ,

Okay, was meinst du in welcher Sprache ist es komplizierter? Oder denkst du es macht keinen wirklich großen Unterschied?

Kommentar von SirPigelton ,

Es kommt drauf an wie gut du dich mit den Eigenheiten der Sprachen auskennst. 

C++ ist nun mal mächtiger, da gibt es nichts dran zu rütteln. Allerdings kann man dort auch schnell einiges falsch machen, bzw sich das Leben erschweren.

Wenn du also C++ nicht so gut drauf hast, nimm Java. Hast du Java nicht so gut drauf, bist dafür aber fitter in C++, nimm C++.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten