Frage von BraumMain, 62

C++ oder Java, HILFE?

Ich kann mich nicht entscheiden welches Programm ich nehmen soll, könntet ihr mir vielleicht ein Tipp geben?

Danke schonmal

Antwort
von androhecker, 47

Das sind Sprachen und keine Programme.
Deine Angaben sind auch ziemlich unzureichend, was willst du machen, was kannst du schon? Allgemein ist Java für Anfänger besser geeignet.

Kommentar von PWolff ,

Von der Fragestellung muss es ein Anfänger sein. Also Java.

Kommentar von androhecker ,

Man weiß nie, ich kenne schon Leute die so eine Frage gestellt haben, aber schon eine Programmiersprache konnten.

Kommentar von Marbuel ,

Naja - an und für sich ist es schon ein Programm. Alles, was auf dem PC läuft, ist an und für sich ein Programm.

Kommentar von androhecker ,

Gut, Java kann man durch Hotspot noch als Programm bezeichnen, aber was soll bitte an C++ ein Programm sein? Da gibt es keinen Interpreter, und der Compiler ist garantiert nicht "die Sprache"

Antwort
von MLGHannes, 50

Wenn das Programm fürs Handy gedacht ist nimmst du Java und wenn du das Programm für den PC runtergeladen möchtest dann nimmst du C++

Antwort
von magicced01, 34

Kommt auf den Anwendungszweck an

Antwort
von nastaritianer, 42

Für welchen Zweck? Warum kein normales C? Warum kannst du programmieren und weißt nicht was besser ist wofür? Warum kein Python?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten