Frage von blazedereskann, 85

C++ oder C# oder Java zum GUI Programmieren?

Hey Leute,

ich würde mich gerne weiterentwickeln und in Richtung GUI programmierung gehen

(Lerne momentan C).

Aber welche Sprache ist die beste und welches Buch zum lernen ?

Danke LG blazedereskann

Antwort
von grtgrt, 58

Bitte lies https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-systemunabhaengige-gui-sprachen#answer-2... (und den Kommentar dazu).

Der Trend geht eindeutig dahin, GUIs nur noch in HTML5 + CSS + JavaScript zu implementieren. 

Alle klassischen GUI-Frameworks (gekettet an C/C++ oder Java) sind überholt und waren weit schwieriger zu gebrauchen.


Antwort
von Helfenderuser, 72

Um simple GUIs zu programmieren würde ich persönlich C# nehmen. Welches Buch kann ich dir hier nicht sagen, ich hab C# hauptsächlich schulisch gelernt.

Kommentar von grtgrt ,

Wie man mit Hilfe von C# GUIs programmiert ist ansatzweise beschrieben im 

C# Graphical User Interface Tutorial:

http://csharp.net-informations.com/gui/gui_tutorial.htm 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community