1

C oder C++

Frage von Peru1 Peru1

Meine Kinder wollen C oder C++ programmieren. Gibt es gute leicht verständliche Bücher oder Internetseiten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ahsihs Ahsihs
  • 1

ich habe es hauptsächlich von meinem vater erklärt bekommen, da er bei ubisoft arbeitet und dort bprogrammiert... später habe ich von dem gleichen autor mir bücher für fortgeschrittene geholt, da mein vater kaum zeit hat mich zu unterrichten!

• 1

auch wenn das buch leicht kindlich aufgemacht ist ist es für einsteiger erste sahne :) !!!

bin selbst erst 12 und kann c++ /css und httv für spiele programmieren....solche bücher erleichtern einem das lernen wircklich.. Es müsste allerdings auch ergeiz dahinterstecken... und wenn deine kinder etwas intelligent sind macht das ihnen auch spaß und noch ein:

BLOS NICHT AUFGEBEN SONST KLAPPTs NIIIE!!!

Kommentar von Peru1 Peru1Peru1

Was hast du benutzt?

• 1

WIE ALT SIND DENN DEINE KINDER und was wollen sie programmieren.

Kommentar von Peru1 Peru1Peru1

Meine Kinder sind Jugendliche 14 und 17 und eigentlich hatten sie nur Lust mal hinter das Geheimnis des programmierens zu kommen.

• 0
    Antwort von ChiefRocka ChiefRocka

ich würde mit C anfangen:

http://www.c-howto.de/tutorial.html

Dazu gibts grad auch eine Gutscheinaktion. Siehe Menü rechts.

• 0

also

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.