Frage von julib5432112345, 32

C++ Objektvektogröße ändern?

Hallo, meine heutige Frage ist etwas speziell; seit einiger Zeit versuche ich einen C++-Vektor vom Typ mpfr_t (Die Klasse der Mulit-Precision-Float-Library) eine neue Größe zuzuweisen, doch die MPFR-Klasse hat dazu keinen passenden Constructor. Das ganze ist leider unbedingt notwendig und kann wahrscheinlich nicht umgangen werden. Hat jemand Erfahrung in diesem spezifischischen Gebiet und kann mir vielleicht auf die Sprünge helfen? Jullian

Antwort
von Orsovai, 14

Kannst Du ein kurzes Code Sample Posten?

Kommentar von julib5432112345 ,

std::vector <mpfr_t> vec(4); //Vektor der Größe 4, Typ mpfr_t

for (int i=0;i<4;i++)
{
mpfr_init2(vec[i],64); //mpfr_t Objekt initialisieren
mpfr_set_ui(vec[i],3,MPFR_RNDN); //mpfr_t Objekt Wert zuweisen
mpfr_printf("i=%i value=%Rg\n",i,vec[i]); // Wert ausgeben
}
//Bis hierher funktioniert alles

vec.reserve(5); //Kompilierungsfehler

vec.resize(5); //Kompilierungsfehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community