Shark am 08.05.2009 um 17:19 Uhr
woran erkenne ich eine wie fängt sie an?
Husten und Atemnot. Da es eine fast ausschließliche Raucherkrankheit ist würde ich einfach aufhören.
frage: was ist COPD?
Shark am 8. Mai 2009 17:21 Eine Lungenerkrankung die in mehreren Stadien ablaufen kann ich weiß nur nicht wie man eine erkennt
heialex am 8. Mai 2009 17:21 Eine schwere Krankheit.
Möchte ich jetzt auch mal wissen!
svenmueller93 am 8. Mai 2009 17:22 wenn amn will, dass fragen beantwortet werden, sollte man sie auch verständlich stellen!
Wörtlich: Cronicle Obstructive Pulmonal Desease !!Und übersetzt: Chronische verengende Lungenerkrankung !

Ein nicht enden wollender Husten?? Viel Auswurf, schlechte Kondition, gleich ausser Puste sein..
boa ey das frag ich mich auch....
...ich glaube des fängt mit bronchitis (chronische) an und geht dann weiter auf atemnot
Shark am 8. Mai 2009 17:21 bis letztendlich Krebs ensteht?
Genau! Aber nicht jeder,der C O P D hat muss auch unbeding an krebs erkranken! is halt glückssache:D
oleandra am 8. Mai 2009 17:24 nein, nicht zwangsläufig
Zu Shark: Nein!! Natürlich kann ein Patient mit einer COPD Krebs bekommen, aber nicht WEIL er eine COPD hat!!!

Shark am 8. Mai 2009 17:32 Super vielen Dank

Sie fängt schleichend an. Man bekommt einfach stetig immer weniger Luft, bis sie dann ganz wegbleibt. Oft geht es mit Asthma einher.

Viel Husten,Auswurf
ullagio am 8. Mai 2009 17:26 COPD -Chonisch Obstuktier-Lungenkranheit

gehe zu einen lungenfachartzt der macht test(die tuen nicht weh) dann weist du bescheid un krieget die richetigen medikamente.luftprobleme können sehr viele ursachen haben
Shark am 8. Mai 2009 17:28 schließ die Frage nicht auf mich
kreativkruemmel am 8. Mai 2009 17:40 okay
oder auch hier: http://www.onmeda.de/krankheiten/chronischobstruktivelungen.html
Ja, das stimmt leider. Mein Opa und meine Mutter haben sich im Endeffekt totgeraucht. Es nützt also nichts, erst dann aufzuhören, wenn der COPD schon da ist.