Frage von Sinmson, 29

C# MVVM Ist jede neue Klasse ein Model?

Wäre die Klasse "PasswordHashing" , die Passwörter verschlüsselt etc. ein Model? Oder was wäre das?

Antwort
von chokdee, 19

Unter Model versteht man üblicherweise das Datenmodell in OO Sprachen.

Das ist aber eher Businesslogik oder eine technische Hilfsklasse.

Kommentar von Sinmson ,

Das verstehe ich leider nicht ganz. Sind Klassen die kein ViewModel sind nun Modelle oder nicht? :D

Kommentar von chokdee ,

Das ist nicht mit ja oder nein zu beantworten. Es kommt darauf an, wie du dein Projekt strukturiert hast. Im allg. ist aber eine Klasse PasswordHashing keine Model-Klasse.

Auch neben dem MVVM Pattern gibt es noch weitere Pattern, die man anwenden kann .

Kommentar von Sinmson ,

Was wären denn so Modellklassen?

Kommentar von chokdee ,

Die Klasse, die die Daten hält. Also z.B. eine Klasse Person.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten