Frage von ZrioXoirZ, 13

C# Multiplizieren summe immer gleich?

Hallo liebe Gutefrage Community, Ich wollte in C# ein kleines Programm schreiben nur das Problem ist das Ich 2 Summen Multiplizieren müsste jedoch bekomme Ich immer NUR 0 als Ergebnis raus.

ZRIOMUSIC_INTEGER_3 = e.X - ZRIOMUSIC_POINT_1.X;
ZRIOMUSIC_INTEGER_6 = ZRIOMUSIC_PICTURE_21.Left + ZRIOMUSIC_INTEGER_3 - 50;
ZRIOMUSIC_INTEGER_7 = 100 / 350;
ZRIOMUSIC_INTEGER_8 = ZRIOMUSIC_INTEGER_7 * ZRIOMUSIC_INTEGER_6;
ZRIOMUSIC_TEXT_7.Text = ZRIOMUSIC_INTEGER_8.ToString();
Antwort
von Chippo78, 5

100 durch 350 ist 0.285.
Integer können allerdings nur Ganzzahlen speichern. Versucht man diese mit was anderem zu füttern, wird abgerundet. Also aus dem Wert wird 0. Und beliebiger Wert * 0 ist gleich 0.
Alternative kannst du float oder wenn du höhere Genauigkeit haben willst double nutzen.

Deine Notation ist übrigens sonderbar. Wer hat dir das denn beigebracht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten