Frage von MrsAskAndAnswer, 39

c-Moll melodisch?

Hey Leute! Kann mir vielleicht mal jemand die oben genannte Tonleiter sagen? Oder einen Link dazu schicken? Muss die für Musik in der Schule aufschreiben. Danke schon mal für eure Antworten!

Antwort
von Tom249912, 28

Der erste Beitrag stimmt nicht ganz. Bei c-Moll melodisch spielst du aufwärts die 5. und 6. Stufe einen Halbton höher. Und nur abwärts spielst du sie, wie unten im Video:

C D Es F G A H C Bb Ab G F Eb D C

https://de.wikipedia.org/wiki/Moll#Melodisches\_Moll

Aber ich frage mich schon, warum du das nicht einfach bei google eingibst. ^^

Kommentar von MrsAskAndAnswer ,

Hab ich gemacht. Hab aber keinen geeigneten Beitrag gefunden und Wikipedia finde ich persönlich nicht so gut.. Aber trotzdem danke für deine Antwort!

Kommentar von Tom249912 ,

Kein Problem, falls du noch fragen hast kannst du dich gerne melden.

Antwort
von Herb3472, 24

c moll Tonleiter

Kommentar von Tom249912 ,

Sie wollte c-Moll melodisch

Kommentar von Herb3472 ,

@Tom249912: wenn Du es ohnehin weißt, was sie sucht - warum suchst Du ihr dann keinen Beitrag über c moll melodisch?

Kommentar von Tom249912 ,

Deine Frage ergibt keinen Sinn, denn genau das habe ich doch gemacht.

Kommentar von Herb3472 ,

Sorry, hatte ich übersehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community