1

C++ Methode aus "Windows.h" funktioniert nicht zuverlässig.

Frage von moccajoghurt moccajoghurt

Hi,

ich arbeite momentan an einem Programm, dass automatisierbare Aufgaben auf dem Desktop erledigen soll, mithilfe von Maus-Positionen, Klicks und Tastatureingaben.

Leider stoße ich ein Problem, bei der Methode

mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN, 0, 0, 0, 0);

Diese funktioniert nicht zuverlässig. Manchmal wird ein Mausklick ausgeführt, manchmal aber auch nicht.

Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem am besten lösen?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Kurushiyama Kurushiyama

Wie wäre es, wenn Du Dir mal AutoIt http://www.autoitscript.com/site/autoit/ anschaust, bevor Du Arbeit in was steckst, was es schon gibt?

Bot: Ich vermute, das Deine Eingaben zu schnell für den Eventhandler kommen, Gib mal ein paar ms Pause zwischen die Aktionen.

Kommentar von moccajoghurt moccajoghurtmoccajoghurt

Möchte meine Kenntnisse in C++ vertiefen und nutze deshalb bewusst C++.

Vielleicht kann ich ja Autoit in mein Programm integrieren, um damit Ausgaben zu tätigen. Ich werds mir mal anschauen. Danke.

Kommentar von moccajoghurt moccajoghurtmoccajoghurt

PS: Die Eingaben dürften eigentlich nicht zu schnell kommen. Es liegen immer 10ms zwischen events (habe es auch mit 20ms probiert und der Fehler bleibt).

Kommentar von Kurushiyama KurushiyamaKurushiyama

weiter hoch. Geh auf 400ms und dreh runter.

• 0
    Antwort von apachy apachy

Du hast auch nen Up-Event, manchmal helfen auch kleine Pausen dazwischen. Ich löse das meist immer mit etwas in dieser Art:

mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN,0,0,0,0);
    Sleep(100);
    mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP,0,0,0,0);

Den Wert musst du selbst rausfinden. Kann abhängig sein von Rechner, von der Anwendung usw, einfach mal ein wenig rumprobieren. 30 oder 50 kann genug sein, ggf. muss es aber auch 100 oder mehr sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.