Frage von Maassmaenchen, 58

C# Mehrere "if" abfragen in einer klammer?

Hallo! Ich wollte gerade ein "Kniffel" Spiel programmieren bin aber an dem punkt der kleinen Straße hängengeblieben. Wie kann ich in einer "if" abfrage mehrere werte abfragen? z.B.
if(summe1 == 1, summe2 == 1, summe3 == 1,usw.) { bla bla bla }

P.S. Wer lust hat kann mal in der umfrage sagen in welcher Sprache er am liebsten programmiert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neubii, 33
C#

Logische Operatoren ;)
if(wert1==0 & wert2==1 & wert3 ==2){

}

Kommentar von Maassmaenchen ,

so einfach kann es sein (:

Kommentar von Neubii ,

Wenn du mal weiter bist und dich an schwierigere Sachen heranversuchst versprech ich dir dass passiert dir öfter :D

Kommentar von Dereta ,

Ist falsch. Ein einfaches & wird bei binären Optionen verwendet

Kommentar von Neubii ,

das war ein beispiel? es geht natürlich auch && deshalb hab ich ihm ja das passende Stichwort dazugeschrieben

Kommentar von Maassmaenchen ,



bei mir funktioniert auch ein einfaches &

 if(Summe1 == 1 & Summe2 == 1 & Summe3 == 1 & Summe4 == 1)

{

cbsmallstreet.BackColor = Color.LightYellow;

}


PS. soll ich euch das in ca. 2 Wochen (hab kaum zeit) fertige Programm senden?



Kommentar von Neubii ,

Ne danke :D

Ich hab mal das aus meinem Buch abfotografiert. Sollte helfen.
https://drive.google.com/open?id=0B3uX0RHiWn7tZ1lpelBOUk9UT1U

Antwort
von Dereta, 35

If (wert == 1 && wert2 == 1 && wert3 == 1) {
// dein Code
}

Ein einfaches & ist ein binärer Operator!

Grüße

Kommentar von Unsinkable2 ,

Ein einfaches & ist ein binärer Operator!

Ja. Und? ... Kämst du denn zu einem anderen Ergebnis?

Kommentar von Dereta ,

Ja ;)

Antwort
von DerOnkelJ, 35

Hier ist der Unterschied zwischen & und && genau erklärt:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/2a723cdk.aspx

Bei && werden alle Bedingungen geprüft, bei & nur bis zur ersten falschen Bedingung

Kommentar von Unsinkable2 ,

Es ist genau umgekehrt ... ;)

Kommentar von DerOnkelJ ,

Verzeihung. liegt an der Uhrzeit. Muss ins Bett, aber noch warten bis mein Backup fertig ist (der Backup-Server steht im Schlafzimmer...)

Antwort
von ReiInDerTube123, 10
c++

Wo sind die C++ Leute geblieben ? :x

Antwort
von Maassmaenchen, 6
C#

Ok hab es jetzt kapiert xD

Antwort
von Stormfox2, 7
Java

Java haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community