Frage von AnonymousHelpMe, 24

C# Mehere Items prüfen ob sie bereits vorhanden sind und diese dann auslassen aber die anderen hinzufügen?

HI Leute, Wie schon oft gesagt fange ich gerade mit dem thema (Programmieren) an und habe folgende frage zb:

Bin sitze ich gerade daran ein Tool für ein Spiel zu machen, meine frage, ich habe jetzt 9 Strings die er auslesen soll (aus dem Spiel) und dann in eine listbox hinzufügen soll, kann man das so machen, dass jetzt zum Beispiel String1 und 5 schon vorhanden sind dass er die auslässt und nur die Hinzufügt die noch nicht vorhanden sind ?

Ich bedanke mich schonmal ;)

MFG AnonymousHelpMe

Antwort
von Berny96, 19

Ich denke mal du staust die strings in einem Array? Wenn nicht solltest du das dringend tuen. Außerdem empfehle ich eine separte Liste anzulegen die die Listbox strings enhält und diese Liste dann an die Listbox zu übergeben damit du ganz einfach mit der Liste arbeiten kannst statt der Listbox. Dies tust du indem du sagst: "listbox.ItemsSource = listboxStrings;". Du kannst dann wann immer nötig "listbox.Items.Refresh();" aufrufen um die Listbox anhand der Liste zu aktualisieren falls du sie mal änderst. Wenn du das dann so aufgebaut hast kannst du ca. so vorgehen:

for(int i=0; i < stringArray.length; i++)
{
        if(!listboxStrings.Contains(stringArray[i])){ //Falls der aktuelle string noch nicht in der listbox vorhanden ist füge diesen hinzu
        {
                listboxStrings.Add(stringArray[i]);
        }
}
listbox.Items.Refresh(); // Um die Aktualisierung vorzunehmen
Kommentar von AnonymousHelpMe ,

Vielen dank für deine hilfe ich werde es gleich mal so machen ;)

Kommentar von Berny96 ,

Danke kann man auch per Klick sagen... :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten