1

C-Lizenz Fussballtrainer

Frage von GoNzO87 GoNzO87

Hallo,

Ich interessiere mich für eine Ausbildung beim DFB, bzw. SWFV, um die C-Lizenz als Fussballtrainer zu erlangen. Auf der Seite des DFB und des SWFV habe ich mich eingelesen und auch schon einiges gefunden. Leider konnte Ich mir keine wirkliches Bild davon machen wie diese Ausblidung denn genau aussieht. Hat evtl. jemand diesen Lehrgang schon gemacht und kann mir sagen welche Voraussetzungen nötig sind? Muss man Schusstechnik, Balltechnik, Ausdauer oder ähnliche Prüfungen ablegen? In wieweit sollten die Kenntnisse der Regelkunde gehen? (Also sollten sie über die normalen Kenntnisser hinausgehen)? etc. Wäre toll wenn mir jemand seine Eindrücke, bzw. den Ablauf beschreiben könnte.

Mit freundlichem Gruß GoNzO87

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.