Frage von CinnayRiam, 28

C# ListView SubItem färben?

Hi. Ich habe eine Funktion geschrieben, welche ein neues ListViewItem in meine Listview einspeist. Doch ich möchte nicht das ganze Item färben, sondern nur ein SubItem. Mein Code:

    private void FügeListViewItemHinzu(string Datum, string Artikel, string Beschreibung, string Preis, Color Piorität)
    {
        ListViewItem i = new ListViewItem(Datum);
        i.SubItems.Add(Artikel);
        i.SubItems.Add(Preis);
        i.SubItems.Add(Beschreibung);
        i.SubItems.Add("");
        i.SubItems.Add("");
        i.SubItems[4].BackColor = Color.Red;
        this.listView1.Items.Add(i);
    }

Das funktioniert jedoch nicht :(

Antwort
von PWolff, 16

Nach der Definition von i muss seine UseItemStyleForSubItems-Eigenschaft auf false gesetzt werden, sonst werden alle Subitems im Stil des Hauptitems angezeigt:

i.UseItemStyleForSubItems = false;

Quelle: http://stackoverflow.com/questions/3562414/how-to-change-the-backcolor-of-a-list...

Außerdem scheint sich diese Färbung nur in der Details-Ansicht auszuwirken (in der Tile-(Kachel-)Ansicht sieht man immerhin das 1. Subitem unter dem Hauptitem.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community