Frage von WillibergiUsermod Junior, 64

C# lernen mit Vorkenntnissen?

Moin,

ich würde gerne C# lernen.

Dazu bevorzuge ich immer Literatur.

Ich möchte mir allerdings kein Grundlagenbuch kaufen, das für Anfänger geeignet ist, sondern eines für Fortgeschrittene.

Ich programmiere seit mehreren Jahren in Java, und würde sagen, dass ich Java sehr gut kann.

Wie ich schon herausfinden konnte, ist die Syntax von C# ähnlich zu der in Java, allerdings gibt es dort auch viele Unterschiede.

Ich brauche also kein Buch, das mir Bedingungen, Abfragen, Schleifen, etc. erklärt, sondern eines, das für Fortgeschrittene mit Programmierkenntnissen geeignet ist.

Habt ihr dazu eventuell Empfehlungen?

Danke schon mal im Voraus.

LG Willibergi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schachpapa, 35

Google mal "C# für Java Entwickler"

Wenn du Java gut kannst, sollte der Unterschied etwa so groß sein wie zwischen Norddeutsch und Hessisch (wollte erst Bayrisch schreiben). Microsft hat C# im Prinzip von Java abgekupfert und um einige nette Features erweitert. Da es auf .net aufbaut, wäre vielleicht in dem Bereich am meisten nachzuholen.

Guck mal hier: http://openbook.rheinwerk-verlag.de/csharp/ ins Kapitel 35.2


Kommentar von Willibergi ,

Danke!

LG Willibergi

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 27
  1. Garry McLean Hall - Agile Softwareentwicklung mit C#
  2. Matthias Geirhos - Professionell entwickeln mit C# 6 und Visual Studio 2015

Ich kenne zwar noch weitere Titel, jedoch sind diese sowohl an Einsteiger und Fortgeschrittene gerichtet. Zu beginn also erst die Basics vermittelt werden. Alles weitere dann im Anschluss folgt. Vielleicht mal selber bei Markt+Technik oder dem Rheinwerk Verlag rein schauen. 

LG medmonk  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community