1

c++ lehrnen aber wie?

Frage von jonas0007 jonas0007

Hallo zusammen

ich wolte euch Fragen wo mn am besten und am besen kostenlos c++ lehrnen kann?

also c++ ohne irgentwelchen programmen :D

habe KEINE vorgentnisse im programmirsprachen auser HTML u. n bischen css  :)

Danke für eure antworten^^

Möchte virtuelle welten machen und mit "ego-shooter" trin rum laufen :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von immanuelk immanuelk

Ohne einen Compiler bringt dir C++ nichts.

Dieser hier ist kostenlos.  http://dev-c.softonic.de/  

Bei YT gibt es haufenweise Tutorials zu C++... wie dieses hier.

Viel erfolg!!!

• 1
    Antwort von Big3ds Big3ds

Im Kurs zeigen sie dir wie du Programmieren lernst, das Problenm is halt das du locker 2 Jahre brauchen wirst bist du ein ego shooter machen kannst,

Ps. das liegt daran das c++ die schwierigste aller com sprachen ist.

• 1
    Antwort von Big3ds Big3ds

Ohne einen Kurs ist  es fast un möglich c++ zu lernen. Die volkshochschule bietet z.B regelmäig Kurse an.

Kommentar von matmann matmannmatmann

Unmöglich ist fast gar nichts. Ich habe C im Selbststudium in drei Wochen gelernt. Gut, ich habe dazu das Buch "Jetzt lerne ich C" gekauft. Für C++ gibt es da auch was: http://www.buch.de/shop/home/rubrikartikel/ID16138569.html?ProvID=271803 bekommt man vielleicht auch günstig bei eBay. Man kann aber auch online so fast alles recherchieren, da gibt es auch Anleitungen, Tutorials etc. Bis man eine Sprache wie C oder C++ richtig gut beherrscht, da braucht es natürlich dann noch ein paar Monate an Erfahrung (oder Jahre, je nachdem wie schnell man lernt). Aber auch das kann man alles autodidaktisch lernen.  Das, wo man mal alleine so gar nicht weiter kommt, kann man bei Bedarf dann auch in einem C++ Forum mit anderen besprechen. Und "learning by doing" ist meiner Meinung nach der wesentlich effektivere Weg, als sich ewig lange an der Uni oder in Kursen mit blanker Theorie zu befassen, die man in der Praxis eh kaum braucht.

• 0
    Antwort von yobabyyobabyyo yobabyyobabyyo

Du solltest wohl besser erst einen Deutschkurs machen.

• 0
    Antwort von CaptainCassius CaptainCassius

Mit 3d wird das aber noch viel länger dauern. Da solltest du überhaupt erstmal Programmieren lernen. Dann kannst du über ein Spiel nachdenken.

• 0
    Antwort von jonas0007 jonas0007

meine "ego-shooter" perspektive :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.