1

C Laufwerk voll

Frage von gillgift gillgift

hallo zusammen,

auf meinem lappi ist die festplatte in 3 teile geteilt. c laufwerk habe ich immer für programme/ systemprogramme genutzt. jetzt ist diese partition fast voll. laufwerk d nehme ich für bilder und musik. f für alles andere. nun zu meiner frage - wie kann ich die dinge von laufwerk c nach d oder f bringen und woher weiss der pc dann, dass er nun dort suchen muss um ein programm zu öffnen. durch dass das die festplatte immer knapp vor dem voll sein ist, wird das lappi halt extrem langsam.

habe zwar tune up 2010 aber das bringt nur ein biserl etwas und das nur kurz. wer hat ne lösung (für anfänger) VIELEN DANK GILL

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pr0fessor Pr0fessor

Verkleinere eine partition und vergrößere dadurch laufwerk C:\

nimm dieses prog.: http://www.heise.de/software/download/easeuspartitionmasterhomeedition/70200 - hat bei mir auch mal gute dienste geleistet

Tuneup ist nur für die entwickler hilfreich... deinstalliere es am besten - dann hast du mehr platz und einen dienst weniger der beim Windowsstart geladen wird.

• 1
    Antwort von Drachenbaum Drachenbaum

Programme deinstallieren und neu installieren und dabei ein anderes Laufwerk angeben.

Ordner für temporäre Dateien auf anderes Laufwerk verschieben. ( Variable für Tmp und Temp neu definieren!)

Ordner für temporäre Internetdateien auf anderes Laufwerk verschieben.

Ordner für eigen Dateien auf anderes Laufwek verschieben: Vorsicht, da muß man mit den Mitteln des Betriebssystems machen, sondst geht da einiges nicht mehr. Besser ist es, dies Ordner gar nciht erst verwenden sondern alle Daten ineigenen Ordnern auf anderen Partitionen zu speichern.

nicht benötigte Programme vollständig deinstallieren und alles, was dazugehört, Löschen.

• 0
    Antwort von sk112592 sk112592

kauf dir eine Externe Festplatte und zieh alles drauf dan ist der lapi nicht mehr so lahm.

• 0
    Antwort von yerooke yerooke

So einfach rüberschupsen ist nicht..Programme deinstallieren und nach D neu installieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.