Frage von max3935020, 36

[C#] Konsolenanwendung Text größer machen?

Hey Leute.

( Visual Studio 2015 ) Ich hab möchte den Text in einer C# Konsolenanwendung größer machen jedoch hab ich keine Ahnung wie :D . Hab das eig. noch nie gebraucht. Was mich wundert ist , dass ich meine Antwort in keinem Forum finden kann O.o .

:´(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrystalixXx, 20

Die Font-Eigenschaften der Konsole sind global für einen PC und können daher nicht so einfach während der Laufzeit geändert werden. Statt dessen gibt es ein Eigenschaften-Fenster für die Konsole mi Font-Einstellungen.

Du wirst somit keine Methode im .NET Framework finden. Du könntest es allerdings mit der Windows-API versuchen.

Antwort
von LordMunkay, 28

Strg halten + Mausrad drehen

So wie bei den meisten Anwendungen ;)

Kommentar von max3935020 ,

Dankeschön das wusste ich so auch noch nicht :D aber ich meine im Code .  Also , dass der Text da größer / kleiner gemacht werden kann :) .

Kommentar von LordMunkay ,

Hm also du möchtest im code unterschiedlich großen Text haben, oder in der Ausgabe auf der Konsole? Ich glaube ich verstehe noch nicht ganz was du meinst. ^^

Kommentar von max3935020 ,

Ist nicht mehr so wichtig ;) Aber danke für die Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community