Frage von burgwedel123, 43

C klasse w205 180 benziner verbrauch?

Hallo, habe eine c klasse baureihe w205 gekauft, ist ein 180 benziner model und im sport modus fährt der sich echt richtig sportlich... Meine frage: ich fahr sehr gerne sportlich, also meistens im sport modus, mercedes gibt 6,5 liter verbrauch an, aber wieviel verbraucht er tatsächlich wenn man aufs gas drückt in der stadt? Möchte natürlich nicht, dass ich den jetzt durch meine fahrweise auf 10 liter bringe.

Danke fürs antworten

Antwort
von Gummibusch, 19

In einem bekannten deutschen Autoforum spricht man von realistischen 7,5 Litern bei ruhiger Fahrweise und etwas über 10 beim sportlichen Fahren.

Mit jeweils Luft nach unten und oben, der Fahrer hat es im Fuss ;)

Antwort
von Nico63AMG, 23

W205 ist der neuere, wenn MB 6,5L vorgibt, rechne mit 7-7,5L. Wenn du den jetzt konstant drückst ist es klar, dass der Verbrauch hoch geht.

Antwort
von billootze, 27

Das merkst du doch bald...

Antwort
von CaptnCaptn, 10

Hallo, habe eine c klasse baureihe w205 gekauft


Möchte natürlich nicht, dass ich den jetzt durch meine fahrweise auf 10 liter bringe.


Warum macht man sich die Gedanken nicht BEVOR man sich ein Auto kauft? Wenn man normal fährt 7 bis 7.5 Liter bei sportlicher Fahrweise nimmt der dann gerne 10 und mehr...

Antwort
von MISTERM3, 20

Werden dann wohl mehr als 10 Liter werden!

Wieviel PS?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community