1

C-Klasse vs Mondeo

Frage von peterprunken peterprunken

Tag Leute,

also im Spätsommer muss ein neues Auto her. Meine alte C-Klasse ist einfach fällig. Ich kann mich jetzt aber nicht richtig entscheiden, deshalb meine Frage, die nicht lautet: Welches Auto soll ich mir kaufen!

Sondern sie lautet so: Was nervt euch an eurer C-Klasse oder an eurem Mondeo.

Ich stelle die Frage, weil ich ein paar Tage einen Opel Insignia fahren musste. Die Schüssel ging mir dermaßen auf den Seiher, dass könnt ihr euch nicht vorstellen.

Ständig Gepiepse, vollkommen unlogische Menüführung für Radio, Navi, etc.

Man sitzt in der Karre,m wie auf einem Klo.

Das Auto ist vollkommen unübersichtlich (Sicht nach hinten)

Ich will mir nicht aus Versehen so etwas kaufen, deshalb meine Frage. Manche lästigen Sachen bemerkt man ja erst später.

Schon mal Danke für die Antworten!

Achso: Soll ein Kombi werden, Automatik und Vorführ- oder Jahreswagen.

5 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich fahre C-Klasse 3
Ich fahre Mondeo 0
Ich habe keine Ahnung, möchte aber auch was sagen! 0
Ich fahre ... 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mike2296 Mike2296
    Abgestimmt für: Ich fahre C-Klasse

Also als erstes mal, selbst wenn es ne alte C-Klasse is, nen Daimler schlägt eh keiner, hatter auch nen Mondeo, aber der hat so unter der Tür gerostet, dass ich ihn gleich wieder weggegeben hab, wnn du es in erwegung ziehst ne neue c-klasse zu holn, unbedingt einen ab baujahr 2004 kaufen, die vorherigen modell hatten ein großes rostproblem...Also ich würde mich für den Mercedes entscheiden, da die motoren (vor allen dingen die Diesel ) nicht kaputt gehnHoffe dir hat meine Antwort geholfenLG Mike

Kommentar von peterprunken peterprunkenpeterprunken

Danke,

da es ein Jahreswagen oder ein Vorführwagen wird, sollte er hoffentlich nicht mehr rosten.

Das mit dem Rost, das kann ich leider bestätigen!

• 1
    Antwort von SgtMiller SgtMiller
    Abgestimmt für: Ich fahre ...

Ich hatte einen BMW, nie wieder !! Deshalb hole ich morgen meinen Jahreswagen vom Händler , Mercedes E-Klasse

Ganz eindeutig Mercedes C-Klasse !!!

Ford waren zumindest früher als Spritfresser bekannt.

Danke!

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Ford waren zumindest früher als Spritfresser bekannt.

Über Ford wird ja immer gern gelästert, aber das Vorurteil kannte ich auch noch nicht.

Kommentar von SgtMiller SgtMillerSgtMiller

Ich glaub ich bin auch ein paar Tage älter als Du, und kenn noch die gaaaaaaaaaaaanz Alten :-))))

Ich will doch einen jungen Wagen und keinen aus dem 18. Jahrhundert! ;-)

Kommentar von Sajonara SajonaraSajonara

täusch dich mal nicht, Pferdewagen kommen bald wieder in Mode!

• 1
    Antwort von Robinek Robinek

Bin die C-Klasse probefahren. Ford hat mir schon die Verarbeitung gereicht! Habe einen"entsprechenden" Audi gekauft. Bin mit allem sehr zufrieden.Konditionen aud Neuwagen: Audi 15%, Ford ca. 20%, Mercedes 11%Würde (und habe einen neuen gekauft, mit verlängerter Garantie auf 5 Jahre) unbedingt einen neuen empfehlen, hast 5 Jahre, fast keine Sorgen in finanzieller Hinsicht.Fahre schon viele Jahre nur Automatik (mit entsprechender Motorisierung) Ist ein Traum an Fahrgefühl

Stimmt, der A6 ist auch Klasse!

• 1
    Antwort von carleone carleone

An meiner C-Klasse W203 nervt mich nichts (besser fast nichts: bei Regen und leicht geöffnetem Seitenfenster plätschert in einer Rechtskurve Wasser rein)

Ansonsten perfekt. Keine außergewöhnlichen Reparaturen in 9 Jahren (nur mal Glühkerze defekt)

Danke!

• 0
    Antwort von Kayling Kayling

Und?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.