Frage von LenLo, 31

C Implementierung für Power-Funktion (x^n)?

Hallo, kann mir jemand eine C Implementierung für die Power-Funktion x^n ohne Rekursion nennen? Danke

Antwort
von PWolff, 15

Ja, z. B. Google kann das: https://www.google.de/search?q=c+implement+iterative+power

(Das Gegenteil von "Rekursion" ist in diesem Zusammenhang "Iteration")

Antwort
von LordHell, 23

https://de.wikibooks.org/wiki/C-Programmierung:_Rekursion schau mal ob dir das weiterhilft. Meine C Kenntnisse sind leider arg eingerostet um es ausm Kopf zu machen :(

Antwort
von LenLo, 19

danke für die Antwort... das habe ich auch schon gefunden... suche eine Implementierung OHNE Rekursion

Antwort
von Sivsiv, 15
unsigned int potenzieren(unsigned int basis, unsigned int expo)

{
unsigned int res = 1;
unsigned int term = basis;
while (expo)
{
if (expo & 1) {
res *= term;
}
term *= term;
expo = expo >> 1;
}
return res;
}
Antwort
von triopasi, 16

For-Schleife?

Kommentar von LenLo ,

hast du da eine mögliche Lösung für?

Kommentar von triopasi ,
produkt = x

for(i = 2 bis n)
x *= x

ganz einfach.

Kommentar von fabro122l ,

Ich glaube du meintest :

For()

Produkt *= x

Kommentar von triopasi ,

ja, stimmt. fail.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community