Frage von Keychey, 17

C# "Immer wenn" Abfrage?

Hey Leute, ich will mich ein wenig am Programmieren versuchen. Und hab eine Frage: Ist es möglich eine "Immer wenn" Abfrage zu machen? In meinem Fall wäre das so: Ich hab einen Timer, der läuft ca. alle 30 Sekunden. Und ich möchte immer wenn der durchläuft schaut ob bei Variable +1 hinzugefügt wurde, wenn ja soll er bei variable b 3 hinzufügen. So als Beispiel. Ist das möglich? Würde mich auf Antwort freuen.

Antwort
von EightSix, 17

Ja indem du auf das Event des Timers reagierst wenn er abgelaufen ist und dort die entsprechende Logik einbaust.

Kommentar von Keychey ,

Das ist mir klar, ich weiss das das beim Timer rein muss, meine Frage war WIE man diese Abfrage, ob ein Wert hinzugefügt wurde, macht.

Kommentar von EightSix ,

Indem sich das Programm in einer anderen Variable den alten Wert merkt und diesen dann mit dem neuen vergleicht.

Oder du legst den neuen Wert über einen Setter fest und im Setter löst du dann ein Event aus an das man sich binden kann (INotifyPropertyChanged wär das Interface dafür).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten