C++ if schleife?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Daten der fünf würfeln abspeichern (jede zahl eine eigene variable bei doppeltem vorkommen einfach den wert der variable verdoppeln bzw. Verdreifachen) und mit ifschleifen folgendes abfrage:
X= Würfelergebnis 1
If(x>0){if(x>1){if(x>2)....}else{nun kannst du auslesen wie hoch die anzahl von x ist und somit berechnen wieviele würfel 1 als ergebnis haben x ist dann gleich der anzahl an würfel[bei eins nicht so kompliziert bei höherer anzahl durch 2,3,4... usw]} das machst du mit allen würfel zahlen und dann gibst du die zahlen aus.....

Hoffe es ist halbwegs verständlich
LG Julian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.if-schleife.de/

Hast du die 5 gewürfelten Werte auch irgendwo hin abgespeichert? In ein Array z.B. oder in 5 Variablen?

Dann ist es recht einfach, die gewürfelten Werte zu überprüfen. Erst einmal schauen ob wirklich nur 2 Werte vorgekommen sind und dann nochmal überprüfen, wie oft diese Werte gewürfelt wurden.

Kommentar von DarkLea
07.11.2016, 19:21

hab die würfe in einem großen array gespeichert

0
Kommentar von DarkLea
07.11.2016, 19:31

ok danke werds nachher mal ausprobieren :) ja mein array besteht aus 5elementen, nur weiß ich nicht wie ich das mit ner if-schleife lösen soll

0

Als das mit der if-Schleife interessiert mich jetzt....

Kommentar von DarkLea
07.11.2016, 19:18

wieso das? wie meinst du das?

0
Kommentar von DarkLea
07.11.2016, 19:19

wo programmierst du? also welche sprache

0
Kommentar von DarkLea
07.11.2016, 19:22

bei c++ schon

0
Kommentar von RakonDark
07.11.2016, 19:51

ne auch bei c++ gibt es keine "schleife" die mit if beginnt. if ist immer eine Verzweigung.

1